Montag, 26. November 2007

Compiz-Fusion auf Kubuntu Gutsy Gibbon

Nachdem ich nach erfolgreicher Vista-Installation eine weniger erfoolgreiche GRUB-Reinstallation hinter mir habe, musste ich mir Kubuntu mal wieder neu einrichten. Also dachte ich mir: Komm probier doch aml Compiz-Fusion aus.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen (wie immer: für den Inhalt der verlinkten Seiten bin ich nicht verantwortlich).
Allerdings muss man für "Kubuntu Gutsy Gibbon" folgendes beachten:

  • Für Nvidia: Die Grafikkartentreiber gegebenenfalls nachinstallieren (GLX muss unterstützt werden)
  • Die Quellen müssen nicht geändert werden, Es is in Gutsy schon alles mit drin.
  • Nicht! Ich wiederhole nicht! nvidia-xorgconfig installieren! Und auch nicht versuchen mit nvidia-xorgconfig etwas zu verändern, es wird alles von vornherein unterstützt (zumindest war es bei mir so. Als ich es dennoch versucht habe, hab ich mir die xorg.config zerschossen)

Ich habe gute Erfahrungen mit Emerald gemacht, es gibt unter kde-look.org einige schöne Fensterdekos dafür.
Also Viel Spaß mit einem "Angeber-aufgemotzten-bei-W***-Freunden-proll-Kubuntu".

Keine Kommentare: